Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4124

Ein bißchen verliebt -trotz großer Liebe 
AutorNachricht
Polly Patent

Beitrag Re: Ein bißchen verliebt -trotz großer Liebe
Ok Ralf 12 Liter ist eine Ansage ... Der Niva heißt jetzt Taiga :zwinker-girl:

Yeti mag ich gar nicht :schreck:

Carola ... ich habe keine Ahnung, ich finde den optisch echt klasse: ohne schnickschnackschnuck ich mag einfache Sachen

Dann steht ja noch ein Oldtimer zur Auswahl ... aber den finde ich unpraktisch ... ohne Servolenkung im kleinen Parkhaus :schreck: aber schön wäre der :girlies_luv:

Almuth-Jette ❤️01.12.2007- 30.12.2017❤️
Leni ❤️10.06.2005
Frollein Frosja für immer im Herzen

31. Mai 2015 14:48
Profil Besuche Website
Admin und Marmeladenmamsell

tja, also Entscheidung zwischen Komfort und Charme, zwischen funktionell und attraktiv, zwischen Vernunft und Spaß...nicht einfach :dfbgirlieblinki:

"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein." (Voltaire)

http://www.dawanda.com/shop/tuedelkram-hanebuechen

31. Mai 2015 17:11
Mops-Bäckerin

Jackie, also über Kuba kann ich nix sagen, steht nicht auf meiner Liste :girlherzblink:
Zum Lada, der stand vor vielen Jahren mal auf unserer Liste, aber noch mit zwei anderen, und dann ist er es doch nicht geworden. Das ist halt pures Auto, auch zum selber schrauben :coolgirl: Und den Link finde ich lustig :jc_doubleup: Ich meine wenn man noch ein "richtiges Auto" hat, mit dem man auch in Urlaub fahren kann, dann ist der als Zweitwagen bestimmt nicht übel ( wobei 12 Liter eher abschreckend wirken) Der 500 Fiat wäre mir zu klein, und in der L-Version waren wir mal drin gesessen, das kannst du vergessen, sehr unbequem. Ich wollte ja, als ich den Führerschein machte, so gerne einen 2CV, hab ich nicht bekommen. Aber vor einigen Jahren hab ich mir den Wunsch erfüllt, das war der Hit und auf der Rückbank saßen unsere 2 Boxer :volldolllach: Wir hatten aber auch noch ein anderes Auto, die Ente war mehr mein Spielzeug :coolgirl:

Seppi Okt 1999-Okt 2012, er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

31. Mai 2015 17:14
Zuckerbäckerin

Ich finde den Lada Niva auch nicht so toll. :coolgirl: und 12 Liter finde ich echt heftig. :augenzucken:

Ich mag ja den Fiat 500 ... Das ist ja schon ein Traumauto für mich. :connie_6:

Ich finde, dass er für die Stadt perfekt ist. :connie_5:

Bild

Die Erinnerung ist das Parfüm der Seele. (Lord John Russel)

31. Mai 2015 18:05
Mac Gyver

Von 1976 -2013 unter Lada Niva, danach Lada Taiga.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lada_Taiga

Wie schon geschrieben, wenn Du gerne Werkstatbesuche machst, immer zu, das Ding kaufen und hat nichts mit Komfort zu tun und auf der Autobahn nicht über 110 Km/h fahren, wird ziemlich laut.

Als Spaßmobil könnte ich es mir vorstellen aber nicht für den alltagsgebrauch

31. Mai 2015 18:25

Also ich bin ja seit ein paar Wochen stolze Smart-Fahrerin und ich bin hin und weg von dem Auto. Geräumiger als ich jemals gedacht hätte (da passt z. B. in den Kofferraum die gleiche Hundebox-Größe rein wie in unsere B-Klasse), sparsam im Verbrauch, 20 Euro Steuern im Jahr, keine 40 Euro Versicherung im Quartal und ansonsten alles an Annehmlichkeiten, was frau so braucht wie z. B. Klima, Sitzheizung, Navi, Soundsystem etc. etc. Ich hab sogar einen Tempomat. Bin mir nur nicht sicher, wofür man den im Smart brauchen sollte ... :griiins:

Alles in allem das perfekte Zweitauto. Ein größeres für Urlaubsreisen sollte man aber schon noch zusätzlich haben. Ich kriege beide Hunde UND meine Einkäufe zusammen ins Auto und den Rücksitz hab ich auch noch nie vermisst. Vom einfachen Parken und Fahren mal ganz abgesehen. Außerdem finde ich es total kultig. :dfbgirlierosabrille:

Mit dem Fiat 500 hab ich auch lange geliebäugelt, aber mein Mann war dagegen. Zu teuer und zu reparaturanfällig.

Vielleicht wäre der Smart ja auch was für Dich? :32:

Bild

1. Jun 2015 10:38
Mac Gyver

Das stimmt Sabine, Fiat ist immer noch sehr reparaturanfällig, liegt wohl am Namen

Fehler In Allen Teilen

Zuletzt geändert von Ralf am 1. Jun 2015 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

1. Jun 2015 10:43

:volldolllach:

Bild

1. Jun 2015 10:44
Polly Patent

Der Smartie war mir viel zu groß :zwinker-girl: eigentlich wollte ich keinen mehr ... Aber wenn ich so nachdenke, könnte es eine Option werden... Aber den gibt es doch nur ohne Servo oder?
Ich will kein Auto mehr ohne Servolenkung :l_coffee:

Almuth-Jette ❤️01.12.2007- 30.12.2017❤️
Leni ❤️10.06.2005
Frollein Frosja für immer im Herzen

1. Jun 2015 10:52
Profil Besuche Website

Jackie hat geschrieben:
Der Smartie war mir viel zu groß :zwinker-girl: eigentlich wollte ich keinen mehr ... Aber wenn ich so nachdenke, könnte es eine Option werden... Aber den gibt es doch nur ohne Servo oder?
Ich will kein Auto mehr ohne Servolenkung :l_coffee:

Zu groß? :augenzucken: Okay, DAS hab ich jetzt vom Smart allerdings noch nie gehört. :haha:

Meiner hat keine Servolenkung und ich war da auch erst skeptisch, aber es fehlt mir überhaupt nicht. Gut, ich hatte vorher einen 20 Jahre alten Polo ohne alles - ich bin da also sehr unverwöhnt, aber trotzdem finde ich, der Smart brauche keine Servolenkung, weil er sich auch so leicht lenken lässt. Wahrscheinlich wäre das sogar kontraproduktiv.

Mich stört eigentlich nur ab und zu die mangelnde Federung durch den kurzen Radstand, aber die B-Klasse ist auch schon nicht so gut gefedert und da hab ich gemerkt, dass das tatsächlich Gewöhnungssache ist und mittlerweile merke ich es eigentlich kaum noch.

Bild

1. Jun 2015 11:08
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde