Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6204

 So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch nicht 
AutorNachricht
Polly Patent
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 13045
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
... so ein Mittelsteg für sein neues Auto-chen [smilie=roflmao.gif] .... mit den Bildern ist jetzt Weihnachtsprojekt ... ich habe noch eine andere Idee, muß mal schauen :wink: ansonsten wollte Maike mir etwas helfen, aber ich habe ja erst einmal den Ehrgeiz das alleine zu schaffen.

_________________
"Am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, ist es nicht das Ende"
Oscar Wilde
:unken:
Almuth-Jette ❤️01.12.2007- 30.12.2017❤️
Leni ❤️10.06.2005
Frollein Frosja für immer im Herzen


15. Sep 2011 10:31
Profil Besuche Website
Admin und Marmeladenmamsell
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 17448
Wohnort: 24637 schillsdorf
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
so wäre mal die erste variante per color splash auf dem mac:

Bild

1. es geht beim abspeichern nix an qualität verloren, das finde ich schon mal super!
2. es geht wesentlich schneller als die photoshopvariante und qualitativ sind ungenauigkeiten nur in megavergrößerung sichtbar, was ich bei der photoshop-lasso-ebenen-methode auch da noch sehe, ich bezweifle aber stark, dass man davon was auf ner leinwand, die ja auch grob gekörnt ist, sehen kann...vielleicht auf nem posterabzug in glatt und dann mit ner lupe :mrgreen:

und nochmal zum hintergrund:
wenn die 3 bilder auf nen roten oder farbigen hintergrund/rahmen sollen, ist die frage, wie genau die leinwandhersteller arbeiten. ich sehe ja immer bei meinen collage-abzügen, dass die ränder teilweise nicht gleichmäßig zugeschnitten sind. macht ja nix, ich geb einfach genug rand und schneide später selbst zu. das geht aber ja bei ner leinwand nicht...
wie wäre es denn mit der variante: platte entweder lackiert oder mit stoff bezogen und darauf 3 einzelne bilder mit abstand, so dass man eigentlich optisch den selben effekt hat wie oben, nur dass man selbst die ränder unter kontrolle hat, denn bei ner leinwand wird ja der bildrand nach hinten umgeschlagen und das geht ja bei dem hellen gleichmäßigen hintergrund super!

ist das verständlich, was ich hier so an gedanken losgelassen habe?! :lalala: :oops:

_________________
Liebe Grüße, Maike
Lilo ✽10.06.´11
Wilma ✞29.10.'16


"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein." (Voltaire)

http://www.dawanda.com/shop/tuedelkram-hanebuechen


26. Sep 2011 15:29
Profil
Mops Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 12427
Wohnort: Gladbeck
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
Sehr geil!!! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]

Aber ich fände es noch besser, wenn der Hintergrund nicht so blenden würde.... kann man das leicht einfärben??

_________________
Kinski *28.03.2003
Schulz *27.12.2003 - 03.04.2015
Frau Hansen *15.11.2013
:unken:
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich...


26. Sep 2011 15:30
Profil
Admin und Marmeladenmamsell
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 17448
Wohnort: 24637 schillsdorf
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
ich kann auch umgekehrt [smilie=roflmao.gif]

Bild

puh birgit, da fragst du mich was. bestimmt kann man das, nur dann läuft es wieder auf rest rausschneiden und dann auffüllen hinaus, oder das ganze bild abdunkeln... [smilie=confused-smiley-013.gif] :-?

_________________
Liebe Grüße, Maike
Lilo ✽10.06.´11
Wilma ✞29.10.'16


"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein." (Voltaire)

http://www.dawanda.com/shop/tuedelkram-hanebuechen


26. Sep 2011 15:34
Profil
Polly Patent
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 13045
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
:shock: ich habe zuerst das letzte Bild gesehn [smilie=roflmao.gif]

... wenn ich es heute abend noch 3x lese, habe ich es auch verstanden :pfeifen2: ... das sieht super aus Maike :lieb12:

womit haste das denn gemacht? kann ich das auch ? Ich will nix mit unten drunter rot oder so was ... mir ist das alles so umständlich :oops: und immer bin ich auf Hilfe angewiesen :oops: ich bin , glaube ich, für 3 einzelne Bilder auf je 1 Leinwand in sch/w mit farbigen Blumen

:lieb12: :lieb12: :lieb12: :lieb12: :lieb12:

_________________
"Am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, ist es nicht das Ende"
Oscar Wilde
:unken:
Almuth-Jette ❤️01.12.2007- 30.12.2017❤️
Leni ❤️10.06.2005
Frollein Frosja für immer im Herzen


26. Sep 2011 17:28
Profil Besuche Website
Admin und Marmeladenmamsell
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 17448
Wohnort: 24637 schillsdorf
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
ach und jackie, was hast du da oben links von der blume auf deinem kopf?? ist das ein teil vom knospenende oder gedrehte locke, oder... [smilie=confused-smiley-013.gif] ich kanns nicht erkennen, egal wie groß, und rosa ist es irgendwie auch nicht... [smilie=confused-smiley-013.gif]

_________________
Liebe Grüße, Maike
Lilo ✽10.06.´11
Wilma ✞29.10.'16


"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein." (Voltaire)

http://www.dawanda.com/shop/tuedelkram-hanebuechen


26. Sep 2011 17:36
Profil
Mops-Bäckerin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2006
Beiträge: 13131
Wohnort: Heidelberg
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
Maike, echt gut [smilie=thumbsup.gif] was du so alles kannst :lieb12: ich bin bei solchen Sachen auch eine komplette Null :oops: :oops:

_________________
Das Leben ist zu kurz, um etwas anderes zu sein, als glücklich.
Lotte 15.05.2014
Hedwig 7.09.2003♥♥-19.01.2015 einfach unvergessen
Seppi Okt 1999-Okt 2012, er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


26. Sep 2011 17:42
Profil
Polly Patent
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 13045
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
Knospe :mrgreen:

_________________
"Am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, ist es nicht das Ende"
Oscar Wilde
:unken:
Almuth-Jette ❤️01.12.2007- 30.12.2017❤️
Leni ❤️10.06.2005
Frollein Frosja für immer im Herzen


26. Sep 2011 18:10
Profil Besuche Website
Dr. Mops
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 12746
Wohnort: Drevenack
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
Hhhmmh, ich bin ja kein Freund des Colorkey, ich würde es in diesem Fall farbig lassen, wegen der Blumen.
Oder alles in S/W, aber ich glaube in diesem Fall ist nur Farbe besser [smilie=confused-smiley-013.gif]

_________________
Wenn Du den lieben Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm Deine Zukunftspläne (Woody Allen)





Berta 02.06
Rosa 04.07


26. Sep 2011 18:12
Profil
Donaldine
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 10416
Wohnort: Arizona
Beitrag Re: So nun ist Olaf aus dem Thread raus und sieht ihn auch n
:oops: Finde ich auch. Entweder oder.

_________________
Im Wörterbuch der Dt. Sprache kommt Haushalt vor Stricken. Im richtigen Leben eher nicht.

http://de.dawanda.com/shop/LaineUrbaine

Wallace *15.08.10
Donald "bin Geladen" *16.06.2007 - + 25.11.2010 - immer in unserem Herzen


27. Sep 2011 16:13
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de