Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16812

 Zeckenkarte Deutschland 
AutorNachricht
Sternchen
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1201
Wohnort: Saarbrücken
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Panik!!!!

Ich habe heute die erste Zecke an Daisy entdeckt. Die war noch winzig klein und ich hab sie nicht ganz raus bekommen [smilie=shocked.gif] [smilie=shocked.gif] [smilie=shocked.gif] Hilfe, was mach ich denn jetzt? Womit kann ich das denn desinfizieren? Muss ich es überhaupt desinfizieren (ich hab nämlich, glaub ich, nix da...oder geht auch Jägermeister :huh: ) Tot sein müsste sie allerdings. Das würd mich wundern, wenn die nach dem Rumgepopele noch leben würde. Ich fühl mich total schuldig, weil ich sie nicht richtig rausgemacht hab. Sonst hat das immer super geklappt, aber diese Zecke hat sich verdammt fest reingebissen :(

_________________
Bild

Daisy *28.02.2010


20. Apr 2011 10:35
Profil
Donaldine
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 10416
Wohnort: Arizona
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Hast Du keine Zeckenzange?! :huh:
Bloß nicht mit Jägermeister desinfizieren. [smilie=nono.gif]
Ansonsten: eine alte Kreditkarte oder so, einmal kurz einschneiden bzw. eine Rinne reinschneiden, das unter die Zecke schieben und dann rausziehen.
Aber hast Du keine Apotheke in der Nähe? Da gibt es doch bestimmt Zeckenzangen.
Ich habe die bei Donald nie nachträglich desinfiziert. :oops:

_________________
Im Wörterbuch der Dt. Sprache kommt Haushalt vor Stricken. Im richtigen Leben eher nicht.

http://de.dawanda.com/shop/LaineUrbaine

Wallace *15.08.10
Donald "bin Geladen" *16.06.2007 - + 25.11.2010 - immer in unserem Herzen


20. Apr 2011 10:44
Profil Besuche Website
Sternchen
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1201
Wohnort: Saarbrücken
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Ich hab hier 2 Zeckenhebel. Ich dachte aber, dass die Zecke zu klein dafür ist, deshalb hab ich die Pinzette genommen. Die hat die Zecke allerdings eher zerquetscht als herausgezogen. Jetzt hängt noch der Beißapparat drin. Damit es sich nicht entzündet, wollte ich etwas zum desinfizieren drauf machen. Meine Hoffnung war, dass man auch normalen "Trinkalkohol" zur Desinfektion auf die Stelle geben könnte. Vielleicht geh ich besser mal zur Apotheke und hole Octenisept

_________________
Bild

Daisy *28.02.2010


20. Apr 2011 10:50
Profil
Forenküken
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 4912
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Zeckenprognose für Bochum sehr hoch [smilie=shocked.gif]
Zum Glück hatte Paula bis jetzt noch keine.
Wo habt Ihr denn diese Bernsteinketten her? :huh:

_________________
❤️ Paula 27.10.2010 - 21.07.2018 ❤️


20. Apr 2011 11:29
Profil
Sternchen
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1201
Wohnort: Saarbrücken
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Ich hab die Kette von Amberdog. Daisy trägt ihre seit gestern und hat sich prompt eine Zecke eingefangen. Ironie des Schicksals....

_________________
Bild

Daisy *28.02.2010


20. Apr 2011 11:57
Profil
Forenküken
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 4912
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Dann werd ich da mal nachschauen, danke
Na super, anders kann mans wohl nicht sagen :tröst:

_________________
❤️ Paula 27.10.2010 - 21.07.2018 ❤️


20. Apr 2011 12:55
Profil
im Fellwechsel
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 4230
Wohnort: 71229 Leonberg
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Meine hatten auch schon Zecken.
Ich mach die immer ohne Zange raus. Klappt meist sehr gut.

_________________
Vera mit Pinta *2007 und Abraham *2016
im Herzen Chloe und Paul
und mein Seelenhund Woody

Seelenhunde hat sie jemand genannt ......
jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben


20. Apr 2011 13:09
Profil
Forenküken
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 4912
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
*Nadine* hat geschrieben:
Ich hab die Kette von Amberdog. Daisy trägt ihre seit gestern und hat sich prompt eine Zecke eingefangen. Ironie des Schicksals....



Nadine, welche größe hast du denn für Daisy bestellt?

_________________
❤️ Paula 27.10.2010 - 21.07.2018 ❤️


20. Apr 2011 13:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 1347
Wohnort: Püttlingen
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
@Nadine
Für uns wird doch eine Mittlere Stufe angezeigt [smilie=confused-smiley-013.gif]
Die Hunde hatten dieses Jahr noch keine Zecke, dafür aber Sarah [smilie=icon_rolleyes.gif]

_________________
LiGr Tina mit Bruno und Harry
Bild


20. Apr 2011 15:13
Profil
Sternchen
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1201
Wohnort: Saarbrücken
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
@ Tina: Als Udo den Link eingestellt hatte, stand für das Saarland noch nichts dabei [smilie=neener.gif]
@ Nina: Ich hab bei Daisy den Halsumfang gemessen. Der beträgt 31 cm. Die Größe hab ich dann einfach bestellt. Ich hätte allerdings lieber 1 cm größer bestellen sollen. Es sitzt ein klein bisschen zu eng. Aber die Kette weitet sich noch, glaub ich.

_________________
Bild

Daisy *28.02.2010


20. Apr 2011 15:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de