Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16811

 Zeckenkarte Deutschland 
AutorNachricht
Donaldine
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 10416
Wohnort: Arizona
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Zitat:
Ekelhafte Viecher, ich hab das Gefühl, dieses Jahr sind sie mal wieder extrem. Obwohl der Winter doch hart war.


Ich habe irgendwo gehört, dass gerade wegen des harten Winters Ungeziefer prima lebt und sich sogar heftigst vermehrt... :huh: Frag mich nicht nach dem Zusammenhang.
Nicht nur Zecken, sondern z.B. auch Mücken.

Bisher hatten wir noch keine Zecke, zumindest habe ich keine gefunden, gesehen, und wenn wir im Park oder auf der Wiese waren, wird Wallace anschließeng gründlich ausgebürstet und ich suche ihn ab. Spot on ist (noch) nicht, dazu ist er zu jung. Ich werde es vielleicht mal wieder mit sdem Eukacid versuchen, das ist pflanzlich und riecht nach Hustenbonbon. Bei Donald in der Welpenzeit hat es , meine ich, geholfen. Die Viecher kamen immer erst, wenn sich das Zeug nach 2-3 Wochen verflüchtigt hatte. :wink:

_________________
Im Wörterbuch der Dt. Sprache kommt Haushalt vor Stricken. Im richtigen Leben eher nicht.

http://de.dawanda.com/shop/LaineUrbaine

Wallace *15.08.10
Donald "bin Geladen" *16.06.2007 - + 25.11.2010 - immer in unserem Herzen


21. Apr 2011 08:25
Profil Besuche Website
Admin und Marmeladenmamsell
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 17448
Wohnort: 24637 schillsdorf
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Jackie hat geschrieben:
Pia hat geschrieben:
@Maike: Ohnee, daß passt gerade nicht zu meinen Abnehmplänen! [smilie=nono.gif]
Eis mit Lakritzstreusel? Hab ich da noch nie gesehen. [smilie=confused-smiley-013.gif] Wo gibt es denn sowas?


... direkt neben den Hot Dogs [smilie=icon_rolleyes.gif]


Jaaaaaaaa, genau! Überall wo es softeis gibt :wink:

_________________
Liebe Grüße, Maike
Lilo ✽10.06.´11
Wilma ✞29.10.'16


"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein." (Voltaire)

http://www.dawanda.com/shop/tuedelkram-hanebuechen


21. Apr 2011 08:34
Profil
Mops Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2007
Beiträge: 16666
Wohnort: Bredenbek
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Zecken verfallen wohl in ne Winterstarre.
Wenn der Winter zwischendrin mal aufgibt, also es wärmer wird, dann werden die aktiv. Aber zack beim nächsten Frost sind sie hinüber.
Leider war der Winter ja hart und lang ohne auftauen zwischendurch :mrgreen:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!

Norbert *20.03.2007 Campino *01.01.2010


21. Apr 2011 10:16
Profil Besuche Website
Donaldine
Benutzeravatar

Registriert: 04.2007
Beiträge: 10416
Wohnort: Arizona
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Ah, Danke! [smilie=thumbsup.gif]

_________________
Im Wörterbuch der Dt. Sprache kommt Haushalt vor Stricken. Im richtigen Leben eher nicht.

http://de.dawanda.com/shop/LaineUrbaine

Wallace *15.08.10
Donald "bin Geladen" *16.06.2007 - + 25.11.2010 - immer in unserem Herzen


21. Apr 2011 10:43
Profil Besuche Website
Bürgermeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 8909
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Auf Römö gibt es aber garantiert keine Lakritzstreusel!!! Kein Wunder, daß ich die nicht kenne. [smilie=icon_rolleyes.gif]


21. Apr 2011 12:23
Profil
Polly Patent
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 13045
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Pia hat geschrieben:
Auf Römö gibt es aber garantiert keine Lakritzstreusel!!! Kein Wunder, daß ich die nicht kenne. [smilie=icon_rolleyes.gif]


dohoch, da habe ich nämlich vorgestanden und mit mir gekämpft [smilie=roflmao.gif] ...ich habe übrigens gewonnen :pfeifen:

_________________
"Am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, ist es nicht das Ende"
Oscar Wilde
:unken:
Almuth-Jette ❤️01.12.2007- 30.12.2017❤️
Leni ❤️10.06.2005
Frollein Frosja für immer im Herzen


21. Apr 2011 14:19
Profil Besuche Website
Bürgermeisterin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2006
Beiträge: 8909
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beitrag Re: Zeckenkarte Deutschland
Nö, hab ich noch nienicht gar nicht gesehen. Aber, ich werde am WE verschärft jede Bude auf Lakritzstreusel untersuchen und falls ihr recht habt, werde ich mir ein fettes Eis kaufen, auf das ich wieder Magen und Darm bekomme. [smilie=roflmao.gif]


21. Apr 2011 19:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de